Abteilung Surfen des TSV Dachau 1965 e.V.

Dachauer Sportverein

Surfen beim TSV Dachau 1865

Wir sind leidenschaftliche Surfer*innen, die das Flusssurfen in Dachau ermöglichen möchten. Die Abteilung Surfen wurde 2021 gegründet und arbeitet derzeit auf Hochtouren an der Umsetzung unseres Ziels.

Riversurfen

Surfen im Meer ist wohl jeder und jedem ein Begriff, spätestens nach Aufnahme in das olympische Progamm.

Nur liegt Dachau leider nicht am Meer. Davon lassen sich viele Surfer*innen aber nicht abhalten und so entwickelte sich vor ca. 50 Jahren die Idee vom Flusssurfen. Auf einer stehenden Welle, die einzig durch die Fließgeschwindigkeit des Gewässers entsteht, lassen sich wunderbar Turns und Tricks fahren.

Hierfür werden keine zusätzlichen Engergiequellen benötigt, es werden keine Emissionen erzeugt und "Urlaub zuhause" wird für viele Sportler*innen wieder attraktiv.

TSV Dachau 1865 - Sport schafft Verbindung