Tischtennis Abteilung des TSV Dachau 1965 e.V.

Dachauer Sportverein
  • Tischtennis. Bundesliga. Play offs. Und das direkt in Dachau!

    Alle Spiele der Tischtennis Damen-Bundesliga sind gespielt, das bedeutet, es geht endlich los in die Play-offs! Da unsere erste Damenmannschaft die Rückrunde an vierter Position beendet hat, stehen die Gegner fest. Es sind wie im letzten Jahr die Bayern-Rivalinnen aus Kolbermoor!

    Am Freitag, 26. April startet auswärts das erste Spiel in Kolbermoor. Das Rückspiel findet dann gleich zwei Tage später am Sonntag, 28. April um 14 Uhr in der Montessori-Halle statt. Und dafür brauchen wir EUCH, damit die Halle mit eurer Stimmung zum brodelnden Hexenkessel wird!

    Das Besondere: Das Derby gegen Kolbermoor fand bereits im letzten Jahr statt. Damals gingen beide Spiele mit einem 5:5-Unentschieden aus und es kam zum entscheidenden dritten Spiel, das – wer glaubt es – noch ein letztes Mal mit einem 5:5 beendet wurde. Dennoch kamen die Gegnerinnen aus Kolbermoor aufgrund des besseren Satzverhältnisses weiter. Die Dachauer Damen haben also beim Kampf um die deutsche Meisterschaft noch eine Rechnung mit der sympathischen Mannschaft offen und freuen sich auf die Herausforderung!

    Für unsere kleinen Fans haben wir noch ein extra am Samstag, 27. April. Hier findet unser Tag der offenen Türe statt. [FLYER]

  • Mit der Tischtennis-Bundesliga des TSV Dachau 1865 in die Rückrunde!

    An folgenden Terminen brodelt es wieder in der Dachauer Montessori-Turnhalle und es heißt: Daumen drücken, anfeuern und Bundesliga-Tischtennis vom Feinsten! Neben spannenden Spielen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Tischtennis-Abteilung freut sich über bekannte und neue Gesichter in der Montessori-Halle:

    Sonntag, 24.03.2024, 14:00 Uhr: TSV Dachau 1865 I - SV Schott Jena

    Sonntag, 07.04.2024, 14:00 Uhr: TSV Dachau 1865 I - TTC berlin eastside

     

    Auf den Geschmack gekommen?

    Auch die Damen unserer zweiten Mannschaft gehen ab Februar wieder zu Hause an die Tische und werfen alles in den Ring, um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch zu schaffen. Die Heimspieltermine des Teams rund um unsere frischgebackene Bayerische Meisterin der Damen, Theresa Faltermaier, im Überblick:

    Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr: TSV Dachau 1865 II - TSV Langstadt II

  • Fulminanter Start in die Saison 2023/24

    Rund 180 Zuschauerinnen und Zuschauer durften die Erstliga Damen rund um Cheftrainer Alexander Yahmed am vergangenen Sonntag begrüßen. Das Highlight: Die frischgebackene Europameisterin Sabine Winter konnte an ihre Form anknüpfen und sammelte nach ihrem Erfolg in Malmö (Schweden) zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Dachauer Angstgegner Böblingen, der sie in der vergangenen Saison um ein Haar in den Play Offs schlug. Das Gute: Auch die anderen Mannschaftskolleginnen Orsolya Feher und Yangzi Liu sowie die neu hinzugekommene Spielerin Tin-Tin Ho riefen ihr bestes Tischtennis ab, sodass die Dachauer Damen schlussendlich einen 6:2 Erfolg verbuchen konnten.
    Das Fazit von Alexander Yahmed: „Der heutige Schlüssel zum Sieg waren sicherlich die beiden Siege im Einzel gegen Annett Kaufmann. Generell hat aber heute die komplette Mannschaft eine top Leistung abgerufen. Die Stimmung in der Halle war super - wenn wir das beim nächsten Heimspiel am 14.10. gegen Kolbermoor wiederholen könnten, würde ich mich freuen!“

    Auch die Zweitliga Damen kamen zum Einsatz und feierten einen tollen Einstand in der zweiten Bundesliga. Vor ca. 50 Zuschauerinnen und Zuschauer sicherte sich die junge Mannschaft um Alina Nikitchanka, Orsolya Feher, Theresa Faltermaier und Melanie Merk einen knappen 6:4 Erfolg gegen Offenburg. Nach zwei gewonnenen Doppeln und zwei Siegen der sehr stark aufspielenden Orsolya Feher, war es Theresa und Melanie in ihren letzten beiden Einzeln vorbehalten, für den Endstand zu sorgen.

    Ausblick für das kommende Tischtennis-Wochenende: Hier spielt am Samstag, 18.30 Uhr die zweite Damenmannschaft gegen Anröchte in der heimischen Montessori Turnhalle. Vorbeischauen lohnt sich also!

  • Heimspieltermine der Tischtennis Damen Bundesliga

    Saisonauftakt: Es ist soweit!

    Das 1. Heimspiel unserer Erstliga Damen findet am Sonntag, den 24.9.23 um 12.30 Uhr in der 
    Montessorihalle an der Geschwister-Scholl-Str. 2 (bunt gestreift)  statt.

    Neben spannenden Spielen erwartet Euch ab 11.30 Uhr ein 
    Grillstand sowie ein Rundlauf für alle in der Pause.

    Kommt alle vorbei! 

    Weitere Informationen und eine kurz Vorstellung des Kaders der Damen 1 findet ihr >>> hier

     

TSV Dachau 1865 - Sport schafft Verbindung