Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Abteilung Fechten

Fechten ist die Kunst zu treffen ohne getroffen zu werden. Jeder kennt wohl die drei Musketiere mit ihren Degen oder Jack Sparrow mit seinem Säbel. Um die Klinge zu schwingen muss man allerdings nicht in die Karibik reisen – hier im TSV Dachau 1865 fechten aktuell 30 Mitglieder aller Altersstufen ein- bis zweimal die Woche um Gunst, Ehre oder einfach zum Spaß.

Beim Fechten geht es nicht primär ums Gewinnen oder körperliche Stärke, sondern auch um Geschicklichkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit. Wir fechten zum Großteil Florett, die anspruchsvollste der drei Waffen.

Wer sich fürs Fechten interessiert, kann jeden Dienstag um 19:00 vorbei kommen. Gebraucht wird außer Sportkleidung und Schuhen erst mal nichts.

 

fechten