Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Abteilung Surfen   Wir sind leidenschaftliche Surfer*innen, die das Flusssurfen in Dachau ermöglichen möchten. Die Abteilung Surfen wurde 2021 gegründet und arbeitet derzeit auf Hochtouren an der Umsetzung unseres Ziels.      Riversurfen   Surfen im Meer ist wohl jeder und jedem ein Begriff, spätestens nach Aufnahme in das olympische Progamm. Nur liegt Dachau leider nicht am Meer. Davon lassen sich viele Surfer*innen aber nicht abhalten und so entwickelte sich vor ca. 50 Jahren die Idee vom Flusssurfen. Auf einer stehenden Welle, die einzig durch die Fließgeschwindigkeit des Gewässers entsteht, lassen sich wunderbar Turns und Tricks fahren. Hierfür werden keine zusätzlichen Engergiequellen benötigt, es werden keine Emissionen erzeugt und "Urlaub zuhause" wird für viele Sportler*innen wieder attraktiv.